Energiemarkt

Mit strategischem Energieeinkauf die Energiepreise strukturiert optimieren

Ist es möglich Energie auch als kleines Gewerbeunternehmen über Börsenprodukte zu beziehen? Unsere langjährige Erfahrung im Energieeinkauf und unser hohes technisches Know-How im Energiemarkt machen dies möglich. Dadurch können Energiepreise langfristig strukturiert optimiert werden.

Strategischer Energieeinkauf

SEEK

SEEK im Detail

„Strategischer Energieeinkauf ermöglicht Gewerbebetrieben, Energie zu Großhandelskonditionen zu beziehen. Damit werden die Energiekosten langfristig optimiert“, erklärt der power solution-Energieexperte Danijel Simic. In Anbetracht der dynamischen Energiemärkte sind damit die Unternehmen fit für die Energiezukunft.

Bedeutung von strategischem Energieeinkauf

Strategischer Energieeinkauf umfasst die komplette Abwicklung des Energieeinkaufs von Strom, Gas sowie Fernwärme und liefert Kunden so optimierte Lösungen für ihren Energiebedarf.

Vorteile

  • Unabhängige professionelle Marktübersicht durch geprüfte Energiehändler
  • 1:1 Weitergabe der Energiegroßhandelspreise an den Kunden
  • Abfederung von Verbrauchsschwankungen im Pool
  • Keine zeitintensive Suche nach Energielieferanten
  • Keine permanente Marktbeobachtung

 

Umsetzung mit SEEK

Mit SEEK hat power solution ein Produkt geschaffen, mit dem es Gewerbetreibenden und mittelständischen Unternehmen in Österreich und Deutschland den Energiepreis zu Großhandelskonditionen im Pooleinkauf – einfach, fair und transparent – sichert. Zudem werden für Großverbraucher über 20 GWh individuelle Konzepte mit Chancen- bzw. Risikomanagement erstellt.

Optimal unterstützt durch power solution

power solution sorgt mit SEEK für die komplette Abwicklung des Energieeinkaufs, regelmäßige Marktanalysen und die Optimierung der Einkaufsstrategien. Zudem liefert power solution Verbrauchs- und Kostenreportings für den Kunden und hilft Unternehmen in ihren Bemühungen klimaneutral zu arbeiten.

„Seit über einem Jahr bin ich zufriedener Kunde bei power solution: Ich kümmere mich um mein Kerngeschäft und power solution um meine Energiefragen“, bekräftigt Sotirios Manafas, GF Restaurant To Ellinikon.

SEEK im Einsatz

 

Die Zusammenarbeit mit power solution hat mir im Bereich Energie sehr viele Vorteile
gebracht. Ich muss mich nicht mehr um meine Strom- und Gaskonditionen sorgen und kann mich somit voll und ganz auf mein Kerngeschäft konzentrieren.

Gojko Ristanovic

Turbo Grill

Strom- & Gasmarkt Strom- & Gasmarkt
Energieeffizienz Energieeffizienz
Energiemanagment Energiemanagement
Emobilität Emobilität
Fernwärme Fernwärme /-kälte
Nutzenergie 4.0 Nutzenergie 4.0
Energiecontracting Energiecontracting